LOTGD Forum
Die Legende vom Grünen Drachen auf Eq-Gildenhaus

FAQ Suche Registrieren Anmelden



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielregeln - NEU
BeitragVerfasst: 11. April 2007, 14:33 
Spielregeln für den Server lotgd.eq-gildenhaus.de

1. Namensgebung

Namen müssen für das Rollenspiel im Mittelalter geeignet sein. Achtet also darauf, ob euer Name in diese Zeit passt. Obszöne, anstößige oder rassenfeindliche Namen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Sollte ein Name im Spiel auffallen wird der Spieler darüber von einem Teammitglied informiert. Die Zeitspanne um den Namen zu ändern beträgt 3 Tage. Meldet sich der betreffende Spieler innerhalb dieser Zeitspanne nicht, so behält sich das Team vor, den Namen einfach zu ändern, ohne einen weiteren Kommentar.

Umlaute "ä", "ö", und "ü" sind bei der Namensvergabe mit "ae", "oe" und "ue" zu schreiben.

Es ist nicht gestattet Titel oder Berufe bei der Namenswahl mit anzugeben (Doktor, Meister, Ritter, Lord, Lady,...) da diese im Spiel vergeben werden und den Stand des Spielers anzeigen.
Weiterhin sind bekannte religiöse Figuren, Drogen, Körperteile und Sätze nicht für die Namengebung geeignet und werden ohne weitere Vorwarnung gelöscht.
Des Weiteren sind Objekte und Bezeichnungen als Namen, ganz gleich in welcher Sprache, nicht gestattet.

Namen von Nicht-Spieler-Charakteren dürfen nicht als Spielernamen benutzt werden (Beispiele: Seth, Violet, Cedrick, Elessa, Venom...)

Die Entscheidung, ob ein Name für das Spiel geeignet ist, unterliegt dem Administrator der den Fall bearbeitet.


1.1 Namensänderung auf eigenen Wunsch

Namen werden nur geändert, wenn es einen triftigen Grund gibt und dieser vom bearbeitenden Administrator als solcher anerkannt wird. Der neue Name unterliegt selbstverständlich den obigen Namensregeln.


1.2 RP-Chars

Es ist möglich, sich einen RP-Char erstellen zu lassen. Diese Chars bekommen farbigen Namen und Titel, Waffe und Rüstung und Tier nach Wunsch. Aie werden auf Level 16 gesetzt und bekommen ein voll ausgebautes Haus in einer Stadt ihrer Wahl.
Bevor man sich zum RP-Char bewirbt, muss man einen Avatar und eine Bio vorweisen können (mehr als nur 2-3 Sätze!)
Es ist ihnen nicht gestattet, in den Wald zu gehen oder PVP zu betreiben, wird ein RP-Char dabei erwischt, verliert er sofort alles was er bekommen hat.
Dasselbe passiert bei Einbrüchen in andere Gilden und Diebstahl auf dem Platz der Völker.





2. Avatar

Avatare dürfen nicht anstößig oder obszön sein und eine maximale Größe von 400x400 Pixel nicht überschreiten. Achtet bitte auch darauf, dass ihr kein Copyright des Künstlers verletzt wenn ihr den Avatar im Spiel nutzt!
Zudem sollte der Avatar euren Charakter darstellen, nicht euch im Real Life. Dies ist ein Fantasy-Mittelalter-Spiel, dementsprechend soll der Avatar sein.

Avatare, die nicht diesen Richtlinien entsprechen, werden ohne vorherige Ankündigung gelöscht.



3. Passwörter und Zugangsdaten

Die Weitergabe von Passwörtern und Zugangsdaten ist nicht gestattet und wird mit Serverbann ab 7 Tage Minimum bestraft. Ausreden wie „Ich logge mich nur für ihn/sie ein weil er/sie im Urlaub ist/krank ist“ werden nicht akzeptiert.



4. Accounts

Mit Account ist bei uns ein Internetanschluss gemeint. Wenn jemand mit einer anderen Person zusammen einen Internetanschluss und / oder einen PC nutzt um in das Spiel zu gelangen ist dies per Anfrage für Hilfe den Administratoren zu melden. (Ob von zu Hause, im Internetcafé oder den Arbeitsplatz, wenn es bekannt ist muss es gemeldet werden.) Es sind maximal 3 Charaktere pro Account bzw. IP gestattet.

Selbstwerbung von Charakteren über einen Account ist nicht erlaubt.
Fällt uns so etwas auf, wird ohne weiteren Kommentar der stärkste Char umgehend gelöscht und nicht zurückgeholt!

Eine Interaktion zwischen den Charakteren eines Accounts ist trotz Meldung nicht gestattet. Darunter fallen Schlüsselvergabe (unangemeldete -), Gilde, (Kopfgeld-)Kills, Edelstein-, Gold- und Gefallenweiterleitung an eigene Charaktere.

Eine Schlüsselvergabe ist dann gestattet wenn dem Team per Anfrage mitgeteilt wird, welches Haus genutzt werden wird. Das bauen/unterhalten einer Schatzkammer ist in einem solchen Haus nicht gestattet und wird für alle Charaktere mit Verwarnung, bei Wiederholung mit Bann geahndet.

Des Weiteren ist es NICHT gestattet bei IP Gleichheit ein Kopfgeld auszusetzen, welches der andere dann holt! Bitte seid fair!

Sollte trotz Verwarnung gegen die Regeln verstoßen werden, kann ein Charakter gelöscht oder vom Server verbannt werden.

Zudem ist es zu melden, wenn sich jemand über euren PC einloggt und dies dann einen vierten Char darstellen würde. Das ist so, z.B. wenn einer eurer Freunde bei euch den Urlaub verbringt oder kein Internet hat und nur „mal eben yoms gucken“ will. Geschieht das nicht, kann dies ebenfalls Serverurlaub zur Folge haben. Zudem wird dann der stärkste Char ohne weiteren Kommentar gelöscht.



5. Werbung und Spam

Fremdwerbung für andere Server oder Spiele oder Chats oder sonstigen anderen Dingen ist strengstens verboten! Zuwiderhandlungen werden sofort und unmittelbar mit einem permanenten Bann bestraft.

Dies ist ein Rollenspiel, dafür sind die Plätze, Häuser, Gärten und so weiter da. Nicht für Outplay Gespräche. Diese werden umgehend gelöscht und je nach Lage werden dem betreffenden Spieler die Schreibrechte entzogen.

Wenn ihr andere Gespräche führen wollt, nutzt dafür einen der vielen Messenger oder Chaträume im Internet.



6. Text und Handlung

Sexuelle und extreme gewaltverherrlichende Texte, sowie rechtsradikale und auch linksradikale Äusserungen sind auf den öffentlichen Plätzen und in den öffentlichen Chats nicht gestattet, werden ohne Vorwarnung gelöscht und können mit Serverurlaub bestraft werden.
In den Häusern oder auf dem Trampelpfad (Raum für verheiratete Paare, im Wald zu finden) können leichte erotische Texte geschrieben werden. Achtet bitte aber darauf wer euer Gegenüber ist und wie alt dieser ist!

Denkt immer daran, der Server ist auch für Spieler unter 18 Jahren zugänglich!



7. Fehler, Cheats und Bugs

Wer Fehler, Cheats oder Bugs im Spiel findet ist verpflichtet diese zu melden. Egal ob zum positiven oder negativen für den Spieler, da einige Fehler auch auf die Kosten des Spiels / Servers gehen könnten und somit größerer Schaden entstehen könnte.

Wer Fehler nicht meldet und / oder diese zu seinen Gunsten ausnutzt, muss mit einer Verwarnung und / oder einem Serverbann rechnen.

Dasselbe gilt für das so genannte „pushen“, womit gemeint ist, einzubrechen bei einem Char und an diesem absichtlich zu sterben, um ihm auf diese weise EXP zukommen zu lassen.


8. PvP

PvP ist grundsätzlich erlaubt, es sei denn, ihr habt die Immunität gewählt. Diese verfällt, sobald ihr PvP betreibt.

Kills allerdings abzusprechen ist und bleibt verboten!!

Einzige Ausnahme sind die Bauernkinder, diese sind ABSOLUT in Ruhe zu lassen, unabhängig vom DK! Zuwiderhandlungen werden wie üblich bestraft.
AUSNAHME!! Eine Ausnahme besteht, wenn ein Bauernkind es mit Einbrechen übertreibt. Diese Bauernkinder sind dann zum "Abschuss" freigegeben, sie dürfen überfallen und getötet werden, sofern ein Übertreiben bei Einbrüchen nachweislich vorliegt.



9. Neuerungen im Spiel / auf dem Server

Neuerungen im Spiel / auf dem Server unterliegen den Entscheidungen der Administratoren und werden nach Möglichkeit bekannt gegeben, sobald ein Termin feststeht. Ankündigungen finden die Spieler im Forum oder im aktuellen Motd.

Anregungen und / oder Wünsche werden im Forum gesammelt und umgesetzt wenn es möglich ist. Zudem könnt ihr diese auch dem Teammitglied eures Vertrauens persönlich mitteilen, das wird dann gesammelt und bei der nächsten Teamsitzung diskutiert.



10. Gilden und Gildenwerbung

Die Werbung von neuen Gildenmitgliedern ist auf der Insel von Wen nicht gestattet. Bei Verstoß dagegen werden entsprechende Spieler ohne Vorwarnung mit Serverurlaub bestraft. Wer eine Gildenwerbung auf der Insel von Wen bekommt ist verpflichtet diese per Anfrage für Hilfe den Administratoren zu melden.

Gilden die für längere Zeit weniger als 5 Mitglieder in der Gilde beherbergen werden angeschrieben und aufgefordert ihre Gilde zu schließen oder die Mitgliederzahlen zu erhöhen. Sollte eine der beide Möglichkeiten nach einer Frist von 2 Wochen, beginnend mit der Mitteilung, nicht umgesetzt werden und die Gildenanführer sich nicht per Anfrage für Hilfe melden, wird die Gilde auch mit einer kurzen Mitteilung an einen oder mehrere Anführer, von den Administratoren ohne weiteren Kommentar geschlossen.



11. Gefallen und Tod

Der Handel mit Gefallen ist untersagt. Der Transfer ist als Möglichkeit da um Freunden oder Gildenmitgliedern zu helfen, nicht um sich daran zu bereichern.

Das Töten in den Feldern mit Absprache unter den Spielern ist nicht gestattet. Verdient euch eure Erfahrungspunkte auf ehrliche Art im Wald. Zuwiderhandlung kann mit extremem Abzug von Erfahrungspunkten geahndet werden oder anderen Gemeinheiten


12. Umgangston

Beleidigende Handlung und Worte sind nicht geduldet. Es gibt sicher einen Unterschied zwischen Zwergen und Trollen, Elfen und Menschen, Dunkelelfen und Vampiren, doch ist ein angemessener Umgangston unter den Spielern bei uns Vorraussetzung. Behandelt euch untereinander mit Höflichkeit und Anstand, das muss möglich sein. Der Server ist zum Spaß haben da, nicht zum Beleidigen oder pöbeln.

Tragt bitte persönliche Streitigkeiten außerhalb des Spiels aus.



12.1. Umgangston - Administratoren

Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist Folge zu leisten!
Persönliche Angriffe im Spiel sowie im Forum auf Administratoren/ Moderatoren werden seit Anbeginn des Servers mit permanentem Bann geahndet. Auch gegenüber Teammitgliedern muss ein höflicher und respektvoller Ton möglich sein, ganz gleich unter welchen Umständen!
Die Arbeit und das Spielen auf dem Server ist eine freiwillige Sache, es steht jedem frei zu gehen wenn es nicht mehr gefällt.
Die Administratoren bekommen für die Arbeit kein Geld und manches Mal ist sie auch undankbar und schwer, doch alle Administratoren machen sie gern und weil es schön ist Neuerungen zu schaffen und den Server und deren Spieler mit Neuem und Schönem zu erfreuen.

Jeder Spieler kann sich an die Administratoren wenden wenn Unstimmigkeiten sind, oder sich jemand falsch behandelt fühlt. Doch sind wir Administratoren auch nur Menschen und haben nebenbei (ja ihr glaubt es kaum) auch noch ein Privatleben in dem es auch Höhen und Tiefen geben kann.

Anfeindungen oder persönliche Angriffe werden auch in Zukunft nicht geduldet und mit Serverbann bestraft!



13. Serverführung

Es ist immer schön, Anregungen zu bekommen, allerdings kommt es auch vor, dass den Admins erzählt wird, wie sie den Server zu führen haben. Es ist so, dass sie auch hinter die Kulissen schauen können und Beweggründe haben, auch einmal eine Entscheidung zu treffen, die nicht so schön ist. Verurteilt nicht, bevor ihr nicht die Gründe kennt und versucht nicht, Sachen durchzusetzen, die nicht durchführbar sind. Desweiteren behält sich das Team vor, keine Auskunft darüber geben zu müssen, wieso dieser oder jener Charakter gelöscht oder wiederhergestellt wurde.



14. Haftung

Dies ist ein privat finanzierter, non-profit Server. Es gibt keinen Anspruch auf Verfügbarkeit, wer auf unserem Server spielt tut dies auf eigene Gefahr und nach den Regeln dieses Servers. Die Serverleitung distanziert sich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten der Biografien, Avatare und allen Plays! Alle Charaktere sind Eigentum es Serverbetreibers und dürfen somit nicht verkauft, getauscht oder anderweitig an Dritte weitergegeben werden. Wer einen Account / Charakter kauft ist nicht berechtigt diesen zu nutzen. Wem ein gekaufter Charakter oder deren Angebot auffällt ist verpflichtet diesen zu melden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielregeln - NEU
BeitragVerfasst: 24. August 2012, 12:15 
Offline
Techadmin

Registriert: 19. April 2007, 16:38
Beiträge: 460
Noch nicht entgültig abgeschlossene Neufassung der Regeln. Diese Fassung kann sich noch ändern und wird bei Abschluss des Verfahrens die alte Fassung ersetzten.

Stand 24.08.2012 --- 12:11

Spielregeln für den Server lotgd.eq-gildenhaus.de

1. Namensgebung

Namen müssen für das Rollenspiel im Mittelalter geeignet sein. Achtet also darauf, ob euer Name in diese Zeit passt. Obszöne, anstößige oder rassenfeindliche Namen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Sollte ein Name im Spiel auffallen wird der Spieler darüber von einem Teammitglied informiert. Die Zeitspanne um den Namen zu ändern beträgt 3 Tage. Meldet sich der betreffende Spieler innerhalb dieser Zeitspanne nicht, so behält sich das Team vor, den Namen einfach zu ändern, ohne einen weiteren Kommentar.

Normale Deutsche Umlaute "ä", "ö", und "ü" sind bei der Namensvergabe auf diesem Server keine Probleme. Sollten andere Sonderzeichen gewünscht sein, dann können diese nach der Registrierung „beantragt“ werden.

Es ist nicht gestattet Titel oder Berufe bei der Namenswahl mit anzugeben (Doktor, Meister, Ritter, Lord, Lady,...) da diese im Spiel vergeben werden und den Stand des Spielers anzeigen.
Einen eigenen Titel zu vergeben ist im Laufe des Spiels möglich und können Berufe, Titel die eurem Spielcharakter entsprechend gewählt werden.
Weiterhin sind bekannte religiöse Figuren, Drogen, Körperteile und Sätze nicht für die Namengebung geeignet und werden ohne weitere Vorwarnung gelöscht.
Des Weiteren sind Objekte und Bezeichnungen als Namen, ganz gleich in welcher Sprache, nicht gestattet.

Namen von Nicht-Spieler-Charakteren dürfen nicht als Spielernamen benutzt werden (Beispiele: Seth, Violet, Cedrick, Elessa, Venom...)

Die Entscheidung, ob ein Name für das Spiel geeignet ist, unterliegt dem Administrator der den Fall bearbeitet.


1.1 Namensänderung auf eigenen Wunsch

Namen werden nur geändert, wenn es einen triftigen Grund gibt und dieser vom bearbeitenden Serverbetreuern als solcher anerkannt wird. Der neue Name unterliegt selbstverständlich den obigen Namensregeln.


1.2 RP-Chars

Es ist möglich, sich einen RP-Char erstellen zu lassen. Diese Chars bekommen farbigen Namen und Titel, Waffe und Rüstung und Tier nach Wunsch. Sie werden auf Level 16 gesetzt und bekommen ein voll ausgebautes Haus in einer Stadt ihrer Wahl.
Bevor man sich zum RP-Char bewirbt, muss man einen Avatar und eine Bio vorweisen und gleichzeitig solltet Ihr schon RP (keine Monologe) auf dem Server gemacht haben. Alles davon sollte mehr als 2-3 Sätze beinhalten!

Bei der Beantragung des RP-Chars solltet Ihr die vorhanden Sachen per Anfrage für Hilfe zuschicken. Das Serverbetreuerteam wird da drüber dann „zeitnah“ drüber entscheiden.

Es ist ihnen nicht gestattet, in den Wald zu gehen oder PvP zu betreiben, wird ein RP-Char dabei erwischt, verliert er sofort alles was er bekommen hat.
Dasselbe passiert bei Einbrüchen in andere Gilden und Diebstahl auf dem Platz der Völker.





2. Avatar

Avatare dürfen nicht anstößig oder obszön sein und eine maximale Größe von 400x400 Pixel nicht überschreiten. Achtet bitte auch darauf, dass ihr kein Copyright des Künstlers verletzt wenn ihr den Avatar im Spiel nutzt!
Zudem sollte der Avatar euren Charakter darstellen, nicht euch im Real Life. Dies ist ein Fantasy-Mittelalter-Spiel, dementsprechend soll der Avatar sein.

Avatare, die nicht diesen Richtlinien entsprechen, werden ohne vorherige Ankündigung gelöscht.



3. Passwörter und Zugangsdaten

Die Weitergabe von Passwörtern und Zugangsdaten ist nicht gestattet und wird mit Serverbann ab 7 Tage Minimum bestraft. Ausreden wie „Ich logge mich nur für ihn/sie ein weil er/sie im Urlaub ist/krank ist“ werden nicht akzeptiert.



4. Accounts

Mit Account ist bei uns ein Internetanschluss gemeint. Wenn jemand mit einer anderen Person zusammen einen Internetanschluss und / oder einen PC nutzt um in das Spiel zu gelangen ist dies per Anfrage für Hilfe den Serverbetreuern zu melden. (Ob von zu Hause, im Internetcafé oder den Arbeitsplatz, wenn es bekannt ist muss es gemeldet werden.) Es sind maximal 3 Charaktere pro Account bzw. IP gestattet.

Selbstwerbung von Charakteren über einen Account ist nicht erlaubt.
Fällt uns so etwas auf, wird ohne weiteren Kommentar der stärkste Char umgehend gelöscht und nicht zurückgeholt!

Eine Interaktion zwischen den Charakteren eines Accounts ist trotz Meldung nicht gestattet. Darunter fallen Schlüsselvergabe (unangemeldete -), Gildeauszahlungen, (Kopfgeld-)Kills, Edelstein-, Gold- und Gefallenweiterleitung an eigene Charaktere.

Uns ist bekannt das Ehepaare, WG-Bewohner und sonstige Konstellationen die dem entsprechen gern zusammen spielen wollen. Damit auch das Motto des Servers Gildenhaus möglich ist für diese Personen, kann höflich angefragt werden ob man in derselben Gilden sein darf. Die Entscheidung darüber fällt das komplette Serverbetreuerteam.

Eine Schlüsselvergabe ist dann gestattet wenn dem Team per Anfrage mitgeteilt wird, welches Haus genutzt werden wird. Das bauen/unterhalten einer Schatzkammer ist in einem solchen Haus nicht gestattet und wird für alle Charaktere mit Verwarnung, bei Wiederholung mit Bann geahndet.

Des Weiteren ist es NICHT gestattet bei IP Gleichheit ein Kopfgeld auszusetzen, welches der andere dann holt! Bitte seid fair!

Sollte trotz Verwarnung gegen die Regeln verstoßen werden, kann ein Charakter gelöscht oder vom Server verbannt werden.

Zudem ist es zu melden, wenn sich jemand über euren PC einloggt und dies dann einen vierten Char darstellen würde. Das ist so, z.B. wenn einer eurer Freunde bei euch den Urlaub verbringt oder kein Internet hat und nur „mal eben Yoms gucken“ will. Geschieht das nicht, kann dies ebenfalls Serverurlaub zur Folge haben. Zudem wird dann der stärkste Char ohne weiteren Kommentar gelöscht.



5. Werbung und Spam

Fremdwerbung für andere Server oder Spiele oder Chats oder sonstigen anderen Dingen ist strengstens verboten! Zuwiderhandlungen werden sofort und unmittelbar mit einem permanenten Bann bestraft.

Dies ist ein Rollenspiel, dafür sind die Plätze, Häuser, Gärten und so weiter da. Nicht für Outplay Gespräche. Diese werden umgehend gelöscht und je nach Lage werden dem betreffenden Spieler die Schreibrechte entzogen.
Für OT Gespräche gibt es einen, von jeder Stadt aus zugänglichen, OT Chat und nur dieser sollte dafür genutzt werden (Ausnahme Gildenhallen, wenn’s die Gilde erlaubt).

Wenn ihr andere Gespräche führen wollt, nutzt dafür einen der vielen Messenger oder Chaträume im Internet.



6. Text und Handlung

Sexuelle und extreme gewaltverherrlichende Texte, sowie rechtsradikale und auch linksradikale Äusserungen sind auf den öffentlichen Plätzen und in den öffentlichen Chats nicht gestattet, werden ohne Vorwarnung gelöscht und können mit Serverurlaub bestraft werden.
In den Häusern oder auf dem Trampelpfad (Raum für verheiratete Paare, im Wald zu finden) können leichte erotische Texte geschrieben werden. Achtet bitte aber darauf wer euer Gegenüber ist und wie alt dieser ist!

Denkt immer daran, der Server ist auch für Spieler unter 18 Jahren zugänglich!



7. Fehler, Cheats und Bugs

Wer Fehler, Cheats oder Bugs im Spiel findet ist verpflichtet diese zu melden. Egal ob zum positiven oder negativen für den Spieler, da einige Fehler auch auf die Kosten des Spiels / Servers gehen könnten und somit größerer Schaden entstehen könnte.

Wer Fehler nicht meldet und / oder diese zu seinen Gunsten ausnutzt, muss mit einer Verwarnung und / oder einem Serverbann rechnen.



8. PvP

PvP ist grundsätzlich erlaubt..


Einzige Ausnahme sind die Bauernkinder, diese sind ABSOLUT in Ruhe zu lassen, unabhängig vom DK! Zuwiderhandlungen werden wie üblich bestraft.
AUSNAHME!! Eine Ausnahme besteht, wenn ein Bauernkind es mit Einbrechen übertreibt. Diese Bauernkinder sind dann zum "Abschuss" freigegeben, sie dürfen überfallen und getötet werden, sofern ein Übertreiben bei Einbrüchen nachweislich vorliegt.


Nicht erlaubt ist das so genannte „pushen“, womit gemeint ist, einzubrechen bei einem Char und an diesem absichtlich zu sterben, um ihm auf diese weise EXP zukommen zu lassen.

Das Töten in den Feldern mit Absprache unter den Spielern ist nicht gern gesehen. Verdient euch eure Erfahrungspunkte auf ehrliche Art im Wald. Häufige Zuwiderhandlung kann mit extremem Abzug von Erfahrungspunkten geahndet werden oder anderen Gemeinheiten



9. Neuerungen im Spiel / auf dem Server

Neuerungen im Spiel / auf dem Server unterliegen den Entscheidungen der Administratoren und werden nach Möglichkeit bekannt gegeben, sobald ein Termin feststeht. Ankündigungen finden die Spieler im Forum oder im aktuellen Motd.

Anregungen und / oder Wünsche werden im Forum gesammelt und umgesetzt wenn es möglich ist. Zudem könnt ihr diese auch dem Teammitglied eures Vertrauens persönlich mitteilen, das wird dann gesammelt und bei der nächsten Teamsitzung diskutiert.



10. Gilden und Gildenwerbung

Die Werbung von neuen Gildenmitgliedern ist auf der Insel von Wen nicht gestattet. Bei Verstoß dagegen werden entsprechende Spieler ohne Vorwarnung mit Serverurlaub bestraft. Wer eine Gildenwerbung auf der Insel von Wen bekommt ist verpflichtet diese per Anfrage für Hilfe den Administratoren zu melden.

Gilden die für längere Zeit weniger als 2 Mitglieder in der Gilde beherbergen werden angeschrieben und aufgefordert ihre Gilde zu schließen oder die Mitgliederzahlen zu erhöhen. Sollte eine der beide Möglichkeiten nach einer Frist von 4 Wochen, beginnend mit der Mitteilung, nicht umgesetzt werden und die Gildenanführer sich nicht per Anfrage für Hilfe melden, wird die Gilde auch mit einer kurzen Mitteilung an einen oder mehrere Anführer, von dem zuständigen Serverbetreuer ohne weiteren Kommentar geschlossen.



11. Gefallen und Tod

Der Handel mit Gefallen ist untersagt. Der Transfer ist als Möglichkeit da um Freunden oder Gildenmitgliedern zu helfen, nicht um sich daran zu bereichern.

12. Umgangston

Beleidigende Handlung und Worte sind nicht geduldet. Es gibt sicher einen Unterschied zwischen Zwergen und Trollen, Elfen und Menschen, Dunkelelfen und Vampiren, doch ist ein angemessener Umgangston unter den Spielern bei uns Vorraussetzung. Behandelt euch untereinander mit Höflichkeit und Anstand, das muss möglich sein. Der Server ist zum Spaß haben da, nicht zum Beleidigen oder pöbeln.

Tragt bitte persönliche Streitigkeiten außerhalb des Spiels aus.



12.1. Umgangston - Serverbetreuer

Den Anweisungen der Serverbetreuer (Administratoren/Moderatoren und kommende Aufgaben) ist Folge zu leisten!
Persönliche Angriffe im Spiel sowie im Forum auf Serverbetreuer werden seit Anbeginn des Servers mit permanentem Bann geahndet. Auch gegenüber Teammitgliedern muss ein höflicher und respektvoller Ton möglich sein, ganz gleich unter welchen Umständen!
Die Arbeit und das Spielen auf dem Server ist eine freiwillige Sache, es steht jedem frei zu gehen wenn es nicht mehr gefällt.
Die Serverbetreuer bekommen für die Arbeit kein Geld und manches Mal ist sie auch undankbar und schwer, doch alle Serverbetreuer machen sie gern und weil es schön ist Neuerungen zu schaffen und den Server und deren Spieler mit Neuem und Schönem zu erfreuen.

Jeder Spieler kann sich an die Serverbetreuer wenden wenn Unstimmigkeiten sind, oder sich jemand falsch behandelt fühlt. Doch das Betreuerteam sind auch nur Menschen und haben nebenbei (ja ihr glaubt es kaum) auch noch ein Privatleben in dem es auch Höhen und Tiefen geben kann.

Anfeindungen oder persönliche Angriffe werden auch in Zukunft nicht geduldet und mit Serverbann bestraft!



13. Serverführung

Es ist immer schön, Anregungen zu bekommen, allerdings kommt es auch vor, dass den Administratoren erzählt wird, wie sie den Server zu führen haben. Es ist so, dass sie auch hinter die Kulissen schauen können und Beweggründe haben, auch einmal eine Entscheidung zu treffen, die nicht so schön ist. Verurteilt nicht, bevor ihr nicht die Gründe kennt und versucht nicht, Sachen durchzusetzen, die nicht durchführbar sind. Desweiteren behält sich das Team vor, keine Auskunft darüber geben zu müssen, wieso dieser oder jener Charakter gelöscht oder wiederhergestellt wurde.



14. Haftung

Dies ist ein privat finanzierter, non-profit Server. Es gibt keinen Anspruch auf Verfügbarkeit, wer auf unserem Server spielt tut dies auf eigene Gefahr und nach den Regeln dieses Servers. Die Serverleitung distanziert sich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten der Biografien, Avatare und allen Plays! Alle Charaktere sind Eigentum es Serverbetreibers und dürfen somit nicht verkauft, getauscht oder anderweitig an Dritte weitergegeben werden. Wer einen Account / Charakter kauft ist nicht berechtigt diesen zu nutzen. Wem ein gekaufter Charakter oder deren Angebot auffällt ist verpflichtet diesen zu melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Elveron - the online strategy game
Elveron phpBB3 style by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2007


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de